Zeit der Besinnung

Meine Befürchtung hat sich bewahrheitet: Spaltung unserer Gesellschaft. Die Nerven liegen blank. Eine Ärztin, die stolz postet, dass sie eine Impfskeptikerin aus ihrer Praxis geworfen hat: “So, mir reicht es!” Dutzende Likes von Standeskollegen. Ein Patient, der eine Ärztin aufs Übelste beschimpft, weil sie ihn darauf anspricht, dass er noch ungeimpft sei. Verbale Eskalation der höchsten Warnstufe. Je näher der Stichtag zur Impfpflicht rückt, umso mehr droht der kommunikative Supergau. Und der aktuelle Run auf die Impfungen nimmt leider keinen Dampf raus, weil vor allem geboostert, nicht erstgeimpft wird.

Advent ist die Zeit der Besinnung. Meine Bitte: Stop der Polarisierung! Kommunikation schlägt Brücken statt Gräben zu reißen. Es liegt also in unserer Hand!

Categories: blog
Tags: 
Britta Blumencron